VATERTAG

Am 26. Mai ist Vatertag. Ob eine Radtour unter Papas oder doch lieber Familienzeit mit den Lieben - entdecke hier Ideen und Inspirationen für den perfekten Vatertag.

Ran an den Grill!

Aktivitäten an der frischen Luft machen hungrig – Grillen ist die Lösung! Sollte das Wetter nicht mitspielen, ist ein Elektrogrill das passende Tool für Indoor und Outdoor-Grillspaß. 





Mediterrane Gemüsespieße

Zutaten: Zubereitung:
1. Wasche zuerst das ganze Gemüse und tupfe es trocken.

2. Schäle dann die rote Zwiebel und schneide sie und die Paprikas in grobe Stücke. 
3. Die Zucchini schneidest nun noch in ungefähr halbe Centimeter dicke Scheiben.
4. Nun mischt du die Gewürze und die frische Thymian und Rosmarin Blätter mit dem Olivenöl zu einer Marinade.
5. Spieße nunabwechselnd Paprika, Zwiebel, Champignons und Tomate auf einen Grillspieß und bepinsel zuletzt das Gemüse mit der Marinade.
5. Wenn die Grillparty losgeht, schmeißt du die Spieße neben den Würstchen für ca. 10 Minuten unter ständigen Wendungen auf den Grill.
1 rote Zwiebel
2 Paprikas (rot & gelb)
200g braune Champignons
1 Zucchini
100g Kirschtomaten
etwas Salz, Pfeffer, Olivenöl und Oregano
1 frischen Zweig Thymian und Rosmarin


Mediterranes Olivenbrot


240g Weizenmehl Zubereitung:
1. Heize deinen Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor.
2. Vermenge das Mehl mit der Trockenhefe und gebe Eier, Mozzarella, Öl und Gemüsebrühe hinzu.
3. Verrühre alle Zutaten mit einem Knethaken zu einer Masse.
4. Im Anschluss zerkleinerst du grob die getrockneten Tomate sowie die Oliven und hebst sie in dem Teig unter.
5. Gebe nun den Teig in eine vorgefettete und mit Mehl bestäubte Kastenform.
6. Der Teig kann nun, ohne ihn gehen zu lassen, für 1 Stunde auf mittlerem Rost in den Ofen.
200g geriebener Mozzarella
100g getrocknete Tomate
100g schwarze Oliven
4 Eier
125ml Olivenöl
125ml Gemüsebrühe
1 Pck. Trockenhefe

Mehr entdecken